{{ skip to content }}
Unser
Team!

Wir sind für Sie da!

Ärzte

PD Dr. med. Dr. phil. André Leumann

  • Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates FMH
  • Interdisziplinäre Sportmedizin SEMS
  • Teamarzt Swiss Orienteering
  • Leitungsgremium traumatologischer Notfalldienst Merian-Iselin Spital
Zusatzausbildung / Spezialgebiete:
  • Sportorthopädie
  • Arthrosetherapie
  • Endoprothetik / Wechsel-Endoprothetik
  • Fusschirurgie
  • Zweitmeinungen / Behandlung von komplexen Fällen

Es ist mein Anliegen, gemeinsam mit dem Patienten den optimalen Therapieweg zu finden und zu beschreiten, bis hin zum Olympiasieg. Für mich ist der Patient als Mensch im Mittelpunkt.

In der Freizeit bewege ich mich gerne in der Natur, sportlich und mit der Familie. Geschichte, Geschichten und Geografie interessieren mich.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Dr. med. Evgeny Smirnov (RU)

  • Swiss Facharztprüfung Orthopädie / Traumatologie
  • Eidgenössischer Arzt
  • Eidgenössischer Weiterbildungstitel Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates
Zusatzausbildung / Spezialgebiete:
  • Fusschirurgie
  • Arthroskopie
  • Arthrose / Endoprothetik
  • Traumatologie
Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.

Mein Lebensmoto: Carpe diem.

Sprachen: Deutsch, Russisch, Ukrainisch

Dr. med. Sandra Andres

  • Fachärztin für Orthopädie
Zusatzausbildung / Spezialgebiete:
  • Kinderorthopädische Spezialsprechstunde
  • Wirbelsäulen Spezialsprechstunde
  • Manuelle Medizin/ Chirotherapie
  • Akupunkturbehandlung
  • Arthrosetherapie
  • Zweitmeinungen/ Behandlung von komplexen Fällen
  • Stosswellentherapie

Seit vielen Jahren liegt mein Behandlungsschwerpunkt in der konservativen Therapie von Erkrankungen und Funktionsstörungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Menschen mit meinem Fachwissen zu unterstützen und mit Ihnen Ziele für mehr Lebensqualität im Alltag und Erfolg im Sport zu erarbeiten, ist mein täglicher Anspruch.
Ein besonderes Anliegen ist mir die ärztliche Begleitung von Kindern und Jugendlichen in der Wachstumsphase, denn durch Vorsorgeuntersuchungen können Fehlhaltungen oder orthopädische Probleme frühzeitig erkannt und behandelt werden.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Dr. med. Adrian Mazan (PL)

  • Orthopädie und Unfallchirurgie
Zusatzausbildung / Spezialgebiete:
  • Interdisziplinärer Schwerpunkt Sportmedizin SEMS
  • Teamarzt Swiss Wrestling, Deutscher Ringerbund (DRB)
  • Sporttraumatologie
  • Ringer- und Kampfsport
  • Orthopädie
Meine eigene Erfahrung als Sportler in den Beruf einfliessen zu lassen, hilft mir bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Ich interessiere mich für Sport, die Musik und Film.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch, Russisch

Sekretariat

Yolanda Martinez
Leitende Medizinische Praxisassistentin

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. In meiner Freizeit verbringe ich vor allem viel Zeit mit meiner Familie und unserem kleinen Hund Kyra.

Sprachen: Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch

Mona Müller
Medizinische Praxisassistentin

Ich habe zwei Kinder, bin gerne auf Reisen und geniesse die Natur. Bei Kitesurfen und Yoga finde ich meinen Ausgleich.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Carmen Cangeri
Arztsekretärin

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Im Sommer gehe ich mit Vergnügen an das Meer und im Winter in die Berge zum Skifahren.

Sprachen: Deutsch

Monika Kaiser
Medizinische Praxisassistentin

In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis und Badminton, gehe wandern und reise gerne.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Jule Schmidle
Medizinische Praxisassistentin

Ich bin gerne im Fitnessstudio und spiele aktiv Rollhockey. Als Hobby-Imkerin halte ich mich sehr gerne in der Natur auf und geniesse die Zeit mit meiner Familie.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Denise Röösli
Arztsekretärin

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. In meiner freien Zeit bin ich mit Freude in der Natur unterwegs, sportlich aktiv und nehme auch gerne ein Buch in die Hand.

Sprachen: Deutsch, Englisch